Kriminalstatistiken.de

                Home    digitale Statistik    Delikte und Variablen    Grafiken    aktuelles    über mich    Kontakt    Gästebuch    Links

Kriminalstatistiken.de - Daten zur Kriminalitätsentwicklung

aktuelles

Januar 2004:

CSU: Ausgangssperre für Kinder nach zwanzig Uhr
Der Generalsekretär der bayerischen CSU, Markus Söder, fordert im Kampf gegen Kinderkriminalität, dass Kinder unter 14 Jahren ab 20 Uhr nur noch in Begleitung eines Erwachsenen das Haus verlassen. Mit Blick auf gesetzliche Bestimmungen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen in der Öffentlichkeit sagte er der "Bild am Sonntag": "Das Gesetz muss um einen Paragraphen erweitert werden, der für Kinder unter 14 Jahren nach 20 Uhr eine obligatorische Erwachsenenbegleitung festschreibt."

 

 18. September 2003: Polizeiliche Kriminalstatistik Hamburg ist fehlerhaft

Der ehemalige Hamburger Innensenator, Ronald Schill, präsentierte der Öffentlichkeit im Juli eine fehlerhafte Kriminalstatistik. Über 7000 Straftaten seien nicht in die Statistik eingegangen, bestätigte Hamburgs Polizeipräsident Udo Nagel einen entsprechenden Bericht des "Hamburger Abendblatts". Die Fehler führt Nagel auf Versäumnisse von Beamten der Innenbehörde zurück. Diese hätten bei der Datenerfassung teilweise die Daten zwar gespeichert, sie hätten jedoch vergessen, diese für die Statistik freizugeben.

 


Kriminalstatistiken.de